Links überspringen
Begreifen und Verstehen

Altes Wissen erleben

Mit allen Sinnen lernen
Altes Wissen

neu erleben

Lange bevor es Schulen im heutigen Sinne gab, wurden Kräuterwissende ausgebildet. Bei den Kelten wurden auserwählte Schüler 20 Jahre auf ihren Dienst vorbereitet und nur wenn der Schüler die Hohe Prüfung, den Kontakt zu den Pflanzendevas und den Ahnen schaffte, wurde er in die Reihen der Kräuterweisen aufgenommen. Schon damals wusste man, das man sich erst der Pflanzenseele widmen musste um dann damit heilen zu können.


In vielen Kulturen ist es heute noch so. Erst wird die Pflanze gebeten und dann wird ein kleines Dankeschön hinterlegt. In unserer Kultur ist dieses Wissen fast verloren gegangen und ich möchte dieses uralte Wissen um die Heilkräfte der Bäume und Kräuter und die Verbindung zu den Seelen der Pflanzen wieder lehren. Es ist bestimmt nur ein winziger Bruchteil, von dem was frühere Generationen wussten, aber es ist ein Anfang. Und je mehr Menschen sich wieder für das Alte Wissen interessieren um so lebendiger wird es. Ich freue mich auf Dich und teile gerne mein Wissen mit Dir. 

Zur Kräuterfrau

Heilsames aus der Natur

  • Kräuterwanderungen
  • Waldtherapie
  • Heilmittel selbst herstellen
  • Dein persönliches Heilmittel

Genussvolles aus der Natur

  • Wildkräuter Küche
  • Wildkräuter Liköre selbst herstellen
  • Wildkräutersalze komponieren
  • Blütenzucker kreiren

Im Rhythmus der Natur

  • Alte Feste wieder beleben
  • Jahreskreisläufe und Zyklen
  • Naturfeste und Räucherrituale
  • Den eigenen Rhythmus wieder finden

Naturverbunden

“ Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß,  der erfährt die Wahrheit.“

Hermann Hesse